Kursdetails
Anmeldung möglich

Content Creation für KMU, Vereine und NGOs

Tools, Praxistipps, Ideen und Beispiele mit oder ohne Künstliche Intelligenz

Wie erreichen kleinere Unternehmen, Vereine oder sonstige Organisationen heute noch echte Aufmerksamkeit? In diesem praxisnahen Kurs wird aufgezeigt, wie moderne Content Creation mit schmalen Budgets funktioniert – verständlich erklärt und direkt anwendbar. Es geht um Grundlagen wirksamer Kommunikation, die Nutzung kreativer Methoden für authentisches Storytelling und das Entdecken hilfreicher Tools sowie die Möglichkeiten von KI. Mit vielen Beispielen, Tipps und Tricks gestalten wir gemeinsam Inhalte, die wirken.

Über den Dozenten:

Kommunikator, PR-Native, Marketing-Fan, Social-Media-Nerd, Dozent, Blogger, Chef vom Dienst, Corporate Influencer, Netzwerker und Storyteller. Seit rund 20 Jahren begleitet der bekennende Content-Enthusiast Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich bei strategischen Fragestellungen, crossmedialen Maßnahmen und im modernen Marketing. In seinem persönlichen Blog "PR Stunt" stehen zudem Trends, Insights und Beispiele aus der Praxis im Fokus seiner Arbeit.

Lehrkraft für diesen Kurs

Stefan Schütz

Ich möchte immer praxisnah zeigen, wie wirksame Kommunikation funktioniert, und Menschen dazu befähigen, mit klaren Botschaften, kreativen Ideen und smarten Tools sichtbar zu werden.

Kurse mit Stefan Schütz:

Kurstermine 2

Download der Kurstermine
Termin-Nummer
Datum
Uhrzeit
Termin-Nummer: 1
Samstag — 21.03.2026
09:30 -
15:00 Uhr
Termin-Nummer: 2
Sonntag — 22.03.2026
09:30 -
15:00 Uhr